Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Identische Inhalte. Besucher-Service. THERMPROCESS 2015. Rückblick 2011. Videos.

Der 4. Tag, 01.07.2011

Der 4. Tag, 01.07.2011

Die Leichtbauweise und der Wettbewerb "Stahl fliegt" waren nur zwei von vielen Höhepunkten am vierten Tag der GMTN 2011. Weitere: Besucher kommentierten die Messen in einer Fotostrecke und die NEWCAST lieferte schöne Snapshots.

 
 

Videobeiträge:

 
 

Der Wettbewerb "Stahl fliegt" und der Sieger



Unser Reporter Christian Licht schaute in einer leeren Messehalle vorbei - und traf dort auf den Wettbewerb "Stahl fliegt". Dort tummelten sich Studenten von 20 Unis. Die Aufgabe: Leichte Indoorflieger aus Stahl entwickeln und dann um die Wette fliegen lassen. Die Exemplare waren kreativ, zum Beispiel Segelflugzeugen nachempfunden oder auch einem Ahornsamen.

 
 

Künkel-Wagner und der globale Markt



Künkel-Wagner agiert laut Georg Blinn global und sieht die Zukunft in ostasiatischen und russischen Märkten. Der Managing Director sprach auch über Verbesserungen im Bereich der Vermischung von verschiedenen Sanden, die das Unternehmen entwickelt hat.

 
 

Georg Fischer (GF) und die Leichtbauweise



Am Stand von Georg Fischer war ein Bauteil zu bewundern, dass frisch mit dem NEWCAST-Award ausgezeichnet wurde. Der Forschungsleiter Leopold Kniewallner erklärte, was das Besondere an dem Bauteil ist und brachte unserem Reporter Christian Licht die Leichtbauweise näher.

 
 

Disa und die vielen Maschinen



Peter Holm Larsen ist President von Disa und sprach unter anderem über eine strategische Fusion im Jahr 2008 ebenso wie über die vielen Maschinen der Firma, von denen einige Weltrekorde halten. (In Englisch)

 
 

GE und eine neue X-Ray|CT-Maschine für Bauteile



GE stellte zum ersten Mal eine neue X-Ray|CT-Maschine aus. Product Manager Dr. Oliver Brunke erklärte, was das hochkomplizierte Gerät kann und welche Vorteile das im Bereich Sicherheit und Nachhaltigkeit hat. (In Englisch)

 
 

Magnesita und Pfannenschieberplatten



Die Firma Magnesita ist eines der führenden auf seinem Gebiet. Vice President Sales Europe Michael Oberhummer stellte das Unternehmen vor. Außerdem Thema: Pfannenschieberplatten.

 
 

Mehr Informationen

YouTube Channel

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.thermprocess.de