04.08.2015

Saarstahl AG, Völklingen/Homburg

Saar-Blankstahl erhält Bosch Global Supplier Award

Die Saar-Blankstahl GmbH, eine Tochter der Saarstahl, wurde von der Robert Bosch GmbH mit dem „Bosch Global Supplier Award 2015“ ausgezeichnet. Saar-Blankstahl (SBG) erhielt den Preis in der Kategorie „Rohstoffe und Komponenten“. Insgesamt hat Bosch 58 Lieferanten aus elf Ländern prämiert. Mit dem Preis würdigt das Unternehmen überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Logistik und Innovationen.


Saarstahl-Vertriebsvorstand Dr. Klaus Richter nahm den Preis gemeinsam mit SBG-Geschäftsführer Pascal Port in Stuttgart entgegen. „Diesen Preis von einem solch renommierten, globalen Technologieunternehmen wie Bosch zu erhalten, freut uns natürlich sehr“, erklärte Richter. „Er ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind, uns als absoluter Premiumhersteller für höchste Qualitätsansprüche zu positionieren.“


Die SBG hat den Preis nach 2007 nun zum zweiten Mal gewonnen. Sie beliefert Bosch und die Zulieferindustrie mit blankem Stabstahl, der im Automotivbereich u. a. in Diesel-Common-Rail-Systemen, Benzineinspritzungen, Bremssystemen, Elektromotoren, aber auch bei Elektrowerkzeugen und Haushaltsgeräten Verwendung findet. „Gelebte Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Wir wollen nutzbringende Lösungen gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln und dies gelingt uns seit vielen Jahren außerordentlich gut“, kommentierte SBG-Geschäftsführer Pascal Port die Auszeichnung.


Saarstahl AG, Völklingen/Homburg