Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Anreise mit dem PKW

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wie funktioniert das Online Order System (OOS)?

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Nutzerverwaltung (Mitbenutzer einladen): Wie kann ich weitere Nutzer auf einen Standauftrag einladen?

Wo finde ich den Bestellbestand im OOS?

Warum wird für einige Artikel im Bestellbestand kein Preis angezeigt?

Wo finde ich meine Bestellfristen im OOS?

Wo finde ich die Bestellhistorie im OOS?

Wo kann der aktuelle Bestellstatus eingesehen werden?

Wie können Bestellungen der letzten Veranstaltung übernommen werden?

Kennwortrücksetzung: Wie kann ich mein Kennwort meines OOS-Benutzerkontos zurücksetzen?

Was ist der Unterschied zwischen dem Online Order System (OOS) und der Messewebseite?

Wo können Bankdaten im OOS hinterlegt werden?

Wer kann Bankdaten im OOS hinterlegen?

Wie kann ich meine Adressdaten oder den Ansprechpartner ändern?

Wie müssen die Bankdaten im OOS eingegeben werden?

Wie lange bleiben die Bankdaten im OOS gespeichert?

Stornierung beantragen: Wie kann ich eine Stornierung im OOS beantragen?

Bestellfristen / Parkkarten: Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Bestellnummer: Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Rechnungen (Standmiete und Vorauszahlung): Wann und wo finde ich die Vorauszahlungsrechnung sowie die Standmietenrechnung?

Warenkorb: Welche Funktion hat der Warenkorb im OOS?

Messemedien (Markeneintrag): Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Online Order System (OOS Shopübersicht): Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme?

Spätbucherzuschlag: Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Welche Leistung ist in der Entsorgungspauschale enthalten?

Entsorgung von Produktionsabfällen

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Parken für Personen mit Behinderung

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wie kann ich mich registrieren?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausvekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Welche Services bietet das Presse Center?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten