02.11.2015
ArcelorMittals Produkte Granite Flex, Deep Mat, HDS, HDX, PVDF 25 um und 35, Granite RHDS, RHDX, Wood, Standard und HD wurden für die brandenburgische Produktionslinie des Konzerns in Eisenhüttenstadt zertifiziert. Das ECCA-Premiumzertifikat gewährleistet Qualität und Nachhaltigkeit von vorlackierten Metallen für Außenanwendungen. Das Zertifikat wurde von der European Coil Coating Association (ECCA) mit dem Ziel entwickelt, Qualitätsprodukte, die die europäischen Normen erfüllen, von minderwertigen Importen zu unterscheiden.
„Die ECCA-Premiumzertifizierung erkennt unser Bestreben an, unseren Kunden stets Stähle in höchster Qualität zu liefern” sagt Rainer Böse, Geschäftsführer der ArcelorMittal Commercial Germany GmbH. „Wir haben den Anspruch, die Nutzung von Produkten mit hoher Wertschöpfung für Bedachungs- und Fassadenanwendungen auf dem deutschen Markt weiter zu erhöhen.“
Die Zertifizierungen werden von einem Gremium unabhängiger Zertifizierungsstellen durchgeführt. Sobald die jeweilige Linie zertifiziert ist, kann das ECCA-Premiumzertifikat auf allen dort produzierten Stahlerzeugnissen verwendet werden. Für Kunden, Bauträger und Entwickler bietet das ECCA-Premiumzertifikat für Qualität und Nachhaltigkeit zahlreiche Vorteile:
„Die Verleihung des ECCA-Premiumzertifikats für Qualität und Nachhaltigkeit an ArcelorMittal bestätigt unser Engagement für die Exzellenz unserer Produkte für den Bausektor. Wir machen stetig Fortschritte bei der Zertifizierung der gesamten Palette an vorlackierten Außenstählen an all unseren organischen Beschichtungslinien in Europa“, erklärt Jérôme Guth, Manager im Bereich Business Development Construction bei ArcelorMittal Europe – Flat Products.
ArcelorMittal, Eisenhüttenstadt