Das Airport Garden am Düsseldorfer Flughafen (Foto: Airport Garden)
Mit Freude gibt das Unternehmen bekannt, dass mit Jahresbeginn 2024 der Firmensitz von Duisburg nach Düsseldorf verlegt wurde. Der neue Standort befindet sich direkt am internationalen Flughafen Düsseldorf (DUS) im Gebäude Airport Garden.
Die Entscheidung für den Umzug wurde gefällt, um auf die strategische Lage und die exzellenten Infrastrukturvorteile des Düsseldorfer Flughafens zurückzugreifen. Das erlaubt es Danieli Germany, effizienter mit Kunden und Partnern weltweit zu kommunizieren und zu kooperieren.
Mit dem Wechsel von Duisburg nach Düsseldorf sitzt das Unternehmen nach wie vor in unmittelbarer Nähe zum Ruhrgebiet mit dem größten Stahlstandort Europas. Zugleich ist die neue Zentrale eng mit dem größten Verkehrsknotenpunkt der Region verknüpft. Er verfügt über exzellente verkehrstechnische Anbindungen.
Dem Airport Garden Gebäude ist im Rahmen der international anerkannten Nachhaltigkeitszertifizierung für Immobilien LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) der Gold-Standard verliehen worden. So werden die Arbeitsflächen im Gebäude energieeffizient geheizt und gekühlt, was eine signifikante Reduzierung der CO2-Emissionen ergibt.
Mit zahlreichen Ladesäulen in der Tiefgarage können Elektroautos aufgeladen werden. Die neuen Arbeitsflächen berücksichtigen die veränderte Arbeitsweise seit der Pandemie und orientieren sich am New Work-Arbeitskonzept.