Buma Engineering & Anlagenbau GmbH

Lunzerstr. 89, 4030 Linz
Österreich
Telefon +43 732 69893023
office@buma.at

Hallenplan

METEC 2019 Hallenplan (Halle 4): Stand F21

Geländeplan

METEC 2019 Geländeplan: Halle 4

Ansprechpartner

Gerlinde Göderle

Sekretariat

Telefon
+43 732 6989 3023

E-Mail
office@buma.at

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Anlagen und Einrichtungen zur Formgebung von Stahl
  • 07.04  Grobblechstraßen

Grobblechstraßen

  • 07  Anlagen und Einrichtungen zur Formgebung von Stahl
  • 07.14  Adjustageanlagen

Adjustageanlagen

  • 08  Anlagen und Einrichtungen zur Formgebung von NE-Metallen
  • 08.01  Warmwalzwerke

Warmwalzwerke

Unsere Produkte

Produktkategorie: Warmwalzwerke

TRIO - DUO GERÜST

Nach einer Machbarkeitsstudie und Budgeterstellung erhielten wir den Auftrag zur Modernisierung der bestehenden TRIO-Walzanlage. 

Das Herzstück der Anlage, das TRIO-Gerüst, wurde umgebaut auf ein DUO-Gerüst, um einen Reversierbetrieb zu ermöglichen. Der Antriebstrang und diverse Gerüstkomponenten wurden komplett erneuert. Die bestehenden Ständer sind weiterhin im Einsatz.

Um zukünftig eine Produktionssteigerung zu erzielen, wurde auch der Walzspalt vergrößert. Neue Kühlaggregate, Zubauten für die Unterbringung der neuen Elektrik und Umbauten der Hydraulik wurden durchgeführt.

Das Projekt umfasste neben dem Umbau des Gerüstes auch noch diverse Adaptierungen für den Materialfluss. Dazu wurden die bestehenden Wipptische einlauf- bzw. auslaufseitig adaptiert. Zum Weitertransport der Bleche zur Richtmaschine wurde ein neuer Rollgang installiert

Mehr Weniger

Produktkategorie: Grobblechstraßen, Adjustageanlagen

Knüppelschere

Im zweiten Halbjahr 2017 erhielten wir von OVAKO AB den Auftrag zur ,,Turnkey" Lieferung einer neuen Knüppelschere mit zugehörigen Schrotttransport.

Das neue Konzept sah vor, dass nach dem Schnitt das Schrottstück auf einen Schrittförderer fällt. Dieser transportiert das Schrottstück auf eine Waage und infolge auf einen Wagen. Dieser seilgetriebene Schrottwagen befördert das Schrottstück zur Abkippstation, dort wird es in einen Schrottkübel auf einem bestehenden Schrottkarrussel abgekippt.

Uns blieb nur eine sehr kurze Zeit für Basic- und Detailengineering. Die Gußteile und die restliche Mechanik wurde knapp vor Auslieferung noch fertig und die Vormontage, sowie der Test der Schere konnten noch stattfinden

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Buma engineering & Anlagenbau GmbH has been at your service since 1995 as a competent partner in steel- and special machine construction.

Our equipment - the latest software and powerful hardware, enables us to process projects quickly and efficiently.

The company is supported by long-standing and experienced employees. These enable innovative solutions to be developed and projects to be implemented from the first ideas right through to commissioning.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

20-49

Gründungsjahr

1995

Geschäftsfelder
  • Anlagen und Einrichtungen zur Formgebung von Stahl
  • Sonstige Ausrüstungen und Komponenten für Hütten- und Walzwerke

Firmeninfo als PDF